RICHTLINIEN ZUR BEWERBUNG

Bitte beachten Sie die Vorgangsweise für Ihre Bewerbung:

  1. Der erste Schritt ist die Registrierung durch den Begleitlehrer
  2. Nach der Registrierung können Sie mit Benutzernamen und Passwort erneut einsteigen und sich unter „Antrag einreichen" bewerben. Füllen Sie folgende Felder aus:
    Arbeitstitel des Projektes
    Abstract (Kurzbeschreibung – wird in einem Katalog veröffentlicht; 500-max. 2.000 Zeichen)
    Angabe der Klasse oder Gruppe
    Namen der SchülerInnen die am Projekt mitarbeiten
    Schulkennzahl
  3. Die Projektarbeiten der SchülerInnen werden hochgeladen, folgende Formate können eingereicht werden:
    Eine bebilderte bzw. illustrierte Dokumentation im Umfang von 15-20 Seiten (pdf-Format) und/oder
    einen Podcast im mp3-Format (Dauer jeweils 8-10 Minuten) und/oder 
    einen Videoclip im avi-Format (Dauer jeweils 8-10 Minuten)

    Podcast und Videoclip mit einem vollständigen Transkript der gesprochenen Texte und der verwendeten Quellen und einer Projektbeschreibung.
  4. Eine Zwischenspeicherung der Daten im Antrag ist nicht möglich. Aber bereits eingereichte Anträge können im Benutzerkonto bis Bewerbungsende korrigiert oder ergänzt und ausgedruckt werden.

Beachten Sie bitte die Aufgabenstellung und die Zitierregeln. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zur Online Bewerbung